Das ist Tabledance
Wir alle kennen dieses Wort - Tabledance. Doch was ist eigentlich ein Tabledance? Und was hat es mit diesen Tabledance Clubs und Bars auf sich?
Table ist die Übersetzung von Tisch, und Dance ist Tanz - also einen Tischtanz. Als Tisch ist in den meisten Fällen auch eine Bühne oder ein erhöhtes Podest gemeint. Tabledance ist also nichts weiteres als eine Bühnenshow, bei der sexy oder erotisch getanzt wird. Häufig wird Tabledance auch mit Poledance, also einer Stange zum tanzen und turnen, und/oder mit Striptease kombiniert. Was genau wie alles kombiniert ist, wird von Club zu Club anders gehandhabt.
Ich kann nur aus der Sicht der Manege Bar sprechen. Bei uns müssen Tänzerinnen nichts was sie nicht wollen. Ich pflege immer meinen Spruch: "Wir betreiben schliesslich keinen Menschenhandel". Dazu kommt noch, dass Tänzerinnen als selbständig erwerbend tätig sind. Das heisst, sie verdienen ihren Lohn von selbst. Mit einer kleinen Tanzgage, unseren House Dollars, den Separees und den Ladydrinks, welche sie von den Gästen bekommen.
Ein ganz wichtiger Punkt was zu sagen ist und viele gar nicht wissen oder sich nicht daran halten: Tabledance ist ohne Berührungen von den Gästen zu den Tänzerinnen! Oder was ein zutreffenderes Wort dafür ist - kein Gegrapsche!
Berührungen entstehen nur durch das Übereichen der House Dollars, und nur, da es zum Teil unvermeidlich ist!
Also dürfen Tänzerinnen nicht angefasst werden? Ganz genau! Hier gilt auch, egal in welchem Club du bist und bei welcher Tänzerin, frag doch einfach ob es ok ist! Niemand mag es, einfach so von Fremden Menschen angefasst zu werden, und ich denke ich spreche da für alle Menschen - auch für dich.
Vielen mag das gar nicht bewusst sein, da man sich denkt, ist ja eine Tänzerin und die verdient ihr Geld damit. Das stimmt so aber nicht. Tänzerinnen verdienen ihr Geld, weil sie dir eine Show bieten und dich unterhalten. Und nicht um begrapscht zu werden. Wir sind hier schliesslich nicht im Streichelzoo.
Jetzt fragst du dich sicher, was ist denn mit einem Lap Dance? Oder vielleicht fragst du dich, was ist überhaupt einen Lap Dance?
Ein Lap Dance, ist ein Tanz auf dem Schoss. Das heisst der Kunde sitzt und die Tänzerin bewegt sich auf und über ihm.
Beim Lap Dance finden durchaus mehr Berührungen statt. Das aber mehr von der Seite der Tänzerin. Wenn du einen Lap Dance mit der Frau deiner Wahl buchst, gib ich dir wieder den Tipp: frag sie doch, ob sie berührt werden will oder lieber nicht.
So unterschiedlich wie wir alle sind (Gott sei Dank), bekommst du unterschiedliche Antworten. Es kann auch sein, dass du eine Tänzerin etwas mehr anfassen darfst, wenn du zu ihren Stammgäste gehörst.
Stammgäste haben hier eben den Vorteil gegenüber der Laufkundschaft, dass eine Beziehung und somit auch Vertrauen aufgebaut wird.
Überleg doch mal...
Denn Grundsätzlich sind Tänzerinnen auch nur "ganz normale" Menschen, genau so wie du.
Verfasst am 22. Oktober 2024 - von Ella